Philosophie:

Unser Team unterstützt uns bei der persönlichen Betreuung unserer Mandanten.

Ob als Existenzgründer, Gewerbetreibender oder Selbstständiger - je früher die Beratung einsetzt, desto gezielter kann die steuerliche und wirtschaftliche Zukunft gestaltet werden. Je vertrauensvoller der Kontakt zwischen Mandant und Steuerberater, desto effizienter ist das Ergebnis.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, in unserer Tätigkeit stets über die reine Pflichterfüllung hinaus zu handeln. Dienstleistung bedeutet für uns deshalb: Nicht nur nachdenken, sondern auch mitdenken und vorausdenken. Auf der Basis unseres jahrzehntelangen Know-hows entwickeln wir neue, frische Ideen für unsere Mandanten. Um ständig auf dem neuesten Wissensstand zu bleiben, nehmen wir regelmäßig an Weiterbildungen und Arbeitsgemeinschaften teil.


Historie

  • Gründung der Kanzlei durch Friedrich Jaeger
    Die Gründung der Steuerberatungspraxis erfolgte Anfang der 50-er Jahre durch Herrn vereidigten Buchprüfer Friedrich Jaeger.

  • Übernahme durch Fried. W. Hellwig und Udo Stabenau
    Seit dem 1. Januar 1983 wurde die Steuerberatungspraxis von Herrn Dipl.-Finanzwirt Fried. W. Hellwig und Herrn Udo Stabenau in Form einer Sozietät geführt.

  • Gesellschafterwechsel / Eintritt Peter Thiessenhusen in die Sozietät
    Durch den Gesellschafterwechsel zum 1. Januar 1992 setzen nunmehr Udo Stabenau und Dipl.-Finanzwirt Peter Thiessenhusen die Sozietät gemeinsam fort.

  • Erweiterung der Kanzlei
    Durch eine Beteiligung an der Soziätet Kämper & Partner in Halver, vergrößert sich Stabenau & Thiessenhusen.

  • Übernahme der Kanzlei Kämper & Partner
    Übernahme der Kanzlei Kämper & Partner zum 01. März 2013.

  • Übernahme der Kanzlei Vosloh
    Eintritt Evagelos Theodoridis in die Partnerschaft und Übernahme der Kanzlei Vosloh zum 02. Januar 2014.

  • Erweiterung der Kanzlei
    Übernahme der Kanzlei Rechtern

  • Erweiterung der Kanzlei
    Übernahme der Kanzlei Mankopf


Partner:

Udo Stabenau

Udo StabenauNach Ausbildung in einer renommierten Wirtschaftsprüferkanzlei legte Udo Stabenau im Jahre 1979 das Berufsexamen als Steuerbevollmächtigter ab, 1985 folgte das Steuerberaterexamen. Vom Minister für Wirtschaft, Mittelstand und Technologie des Landes NRW wurde er im Jahre 1990 zum vereidigten Buchprüfer bestellt.

Seit 1986 gehört er dem Steuerfachangestellten-Prüfungsausschuss in Halver-Ostendorf an.


Peter Thiessenhusen

Peter ThiessenhusenIm Jahre 1973 erreichte Peter Thiessenhusen die Hochschulreife. 3 Jahre später absolvierte er mit Erfolg die Laufbahnprüfung des gehobenen Dienstes der Finanzverwaltung NRW.

1977 wurde er Betriebsprüfer in der Amtsbetriebs- und der Großbetriebsprüfung. Seit 1991 ist Steuerberater Peter Thiessenhusen Partner.



Evagelos Theodoridis

Evagelos TheodoridisEvagelos Theodoridis ist 1984 in Lüdenscheid geboren und aufgewachsen. Nach dem Abitur im Jahre 2003 studierte er Wirtschaftswissenschaften an der Bergischen Universität Wuppertal. Dieses schloss er im Jahre 2008 erfolgreich als Diplom-Ökonom ab.

Anschließend war Herr Theodoridis für die Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft PricewaterhouseCoopers AG WPG national und international (Schwerpunkt London) tätig.

Herr Theodoridis wurde 2012 zum Steuerberater bestellt.


Mitarbeiter:

Peter Kaemper

Hans-Peter Kämper

Hans-Peter Kämper hat 1971 die Prüfung als Steuerbevollmächtigter abgelegt.

Im Jahr 1978 wurde er durch den Finanzminister von NRW zum Steuerberater bestellt. 1973 gründete er mit Herrn Harald Höngen gemeinsam eine Steuerberatungsgesellschaft in Halver.


Ruediger Vosloh

Rüdiger Vosloh

Rüdiger Vosloh hat 1977 die Prüfung als Steuerbevollmächtigter abgelegt und trat anschließend in die Kanzlei Willi Fömpe ein, die er 1980 übernahm.

Im Jahr 1986 wurde er durch den Finanzminister von NRW zum Steuerberater bestellt.


Ruediger Vosloh

Hans-Georg Mankopf

Hans-Georg Mankopf absolvierte bis 1981 ein Volkswirtschafts-Studium welches er erfolgreich als Diplom Volkswirt abgeschlossen hat.

Im Jahr 1986 wurde er zum Steuerberater bestellt und arbeitete fortan als selbstständiger Steuerberater.


Kooperationen:

Rechtsanwalt Torsten Prante

Fachanwalt für Steuerrecht

Insbesondere in den Bereichen:
- Unternehmensnachfolge
- Umstrukturierungen, Umwandlungen
- Vorsorge im privaten und unternehmerischen Bereich
- Erbrecht (national und international)
- Testamentsvollstreckung
- Steuerstrafrecht
- Gesellschaftsrecht (insbesondere Optimierung der Gesellschaftsverträge)
- Prozessführung im Erb-, Steuer- und Gesellschaftsrecht

Internet: http://torstenprante.eu/